Hundeschule

kiddydogs - Eure Hundeschule für Familien mit Hund in Leichlingen

Im Herzen vom Bergischen Land, genau zwischen Leverkusen und Düsseldorf, liegt unser Hundeplatz. Mit ca. 1000 qm2 bietet er ausreichend Platz zum Üben und Spielen. Da der Hundeplatz ausbruchsicher umzäunt ist, kann jeder Hund am Training teilnehmen.

Der Hundeplatz bietet ausreichend Schatten im Sommer, sowie Unterstellmöglichkeiten falls es einmal regnet. Frisches Wasser steht für eure Hunde immer bereit. Der Hundeplatz ist gut mit dem Bus zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind in näherer Umgebung gegeben.

Unsere Hundeschule startet mit dem Welpenspiel. Anschließend fängt die Erziehung in kleinen Gruppen von maximal 8 Teilnehmern statt.

Auf dem Hundeplatz legen wir in Ruhe die ersten Grundsteine für eure Hundeerziehung. Nachdem die erste Grunderziehung erfolgreich beendet ist, machen wir zusammen verschiedene Ausflüge, um das Erlernte auch weiter zu festigen. Oftmals klappen die Übungen auf dem Hundeplatz immer sehr gut, da dort wenig Ablenkung herrscht. Zusammen erarbeiten wir die Übungen so, dass euer Hund auch unter Ablenkung gut mit euch zusammen arbeitet.

▼・ᴥ・▼

Bildung mit Leidenschaft.

kiddydogs - familienfreundliche Hundeerziehung, die Kind und Hund zusammenbringt

Der Wunsch nach dem eigenen Hund ist bei Kindern oft groß. Die Erziehung des Hundes, liegt allerdings in der Hand des Erwachsenen.

Damit nachher nicht nur die Erwachsenen den Umgang mit dem Hund richtig lernen, legen wir den Fokus auf die ganzen Familie. Unser speziell auf die Bedürfnisse von Kindern angepasster Kurs, richtet sich nur an die Kinder und den richtigen Umgang mit dem Hund.

Uns ist es wichtig, dass jedes Familienmitglied eine enge Bindung zum Hund aufbaut und den richtigen Umgang mit dem Hund lernt. 

Ausgewogenes und abwechslungsreiches Trainingsangebot

Ergänzend zum normalen Gruppentraining bieten wir eine Vielzahl von unterschiedlichen Workshops. Hier wird gezielt auf ein bestimmtes Thema eingegangen und verschiedene Methoden erlernt. Um etwas zu erlernen gibt es meistens mehr als nur einen Weg. Gemeinsam finden wir genau den Weg der für euch und euren Hund passt.

Ihr habt Schwierigkeiten und möchtet lieber alleine Üben? Dann kommen wir sehr gerne auch nach Euch nach Hause oder an den Ort wo die Schwierigkeiten auftreten. Zusammen erarbeiten wir die passenden Übungen, damit ihr in Zukunft nur noch schöne Momente mit eurem Hund sammeln könnt und auch die größte Herausforderung positiv ausfällt. 

arrow

Erlebnisreiche Hundeschule:
Von Krimitouren bis Fototouren - Spaß für die ganze Familie

In unserer Hundeschule bieten wir über das Jahr verteilt unterschiedliche Aktionen an. Begleitet uns gerne einmal auf eine Krimitour und löst verschiedenste Fälle gemeinsam mit eurem Hund. Oder wolltet ihr schon immer mal ein besonderes Fotoshootings gemeinsam mit dem Hund unternehmen? Dann kommt gerne mit auf unsere Fototour. Zu verschiedensten Anlässen haben wir das passende Angebot für euch.

Bei uns wir die ganze Familie mit in die Erziehung eingebunden. Das Training wird individuell gestaltet, sodass für jeden immer das passende dabei ist. Wer das klassische „Sitz, Platz, Fuss„ Hundetraining sucht, ist bei uns fehl am Platz. Wir gestalten unser Training so, dass jeder Spaß dabei hat, egal ob zwei oder vier Beine, jung oder alt.

Schaut euch gerne unser vielseitiges Angebot an. Wir freuen uns darauf euch bald auf dem Hundeplatz begrüßen zu dürfen.